Donnerstag, 28. Februar 2008

Design + Entwicklungszusammenarbeit?


Im Rahmen meiner Laureatsarbeit entwickle ich eine Schultasche für Flüchtlingskinder aus Burma. Im Grunde genommen handelt es sich hierbei nicht um Flüchtlinge sondern um so genannte IDP (Internally Displaced Persons), die in ihrem eigenen Land vor den brutalen Angriffen des Militärregimes auf der ständigen Flucht sind. Diese Situation herrscht inzwischen schon seit knapp 60 Jahren in Burma,  genauer gesagt im Karen-State, was dazu führt, dass die Menschen auf der Flucht geboren werden, leben und sterben. Für uns „Westler“ ein Zustand den wir uns nur ansatzweise vorstellen können.
 
Auf diesem Blog sind alle Fortschritte dokumentiert. So wünsche ich dir viel Freude beim Schmökern und hoffe, dass du die Seite mit mehr Wissen verlässt als wenn du sie aufgerufen hast…

 
 
 

Keine Kommentare: